Montag, 19. November 2012

eat&style Messe

Ich habe mir mit meiner Freundin die eat&style Messe mal angeschaut. Es gab viel "eat" aber wenig "style" ;-)

Es gab die Möglichkeit, sich über die Nahrungsmittel eingehend zu informieren und man konnte alles kostenlos probieren.
Es glich allerdings eher einer Verkaufsveranstaltung.....
Die gleiche Messe ist jetzt am kommenden Wochenende nochmal in Stuttgart.

Wir haben uns trotz alledem verwöhnen lassen mit Champagner, Cocktails, leckerem Shrimps-Salat, ......
Ich habe die leckersten Walnuß-Pralinen aus Italien probiert und einen himmlischen Käse mit Bergblumen mitgebracht.




Seeehr lecker!!

 
Am Canada Stand haben wir uns einen leckeren Wildreis-Blini mit Lachs schmecken lassen, den habe ich direkt zu hause nachgekocht weil der sooooo lecker war!! Ich habe direkt die doppelte Menge gemacht und es war alles!! weg!

 


Hier das Rezept dazu:

Wildreis-Blini mit geräuchertem Lachs (für 4 Personen)
 
1 Packungen geräucherten Lachs
250g Sauerrahm oder Creme Fraiche
 
1/2 TL Zucker
100 ml Milch warm
3,5g Trockenhefe
75g Weizenmehl
75g Buchweizenmehl
50g gekochter Wildreis
1 Ei
 
 
Zubereitung:
Den Zucker mit Milch und Trockenhefe verrühren und 5 Minuten ruhen lassen. Weizenmehl hinzufügen und 5 Minuten durchkneten, danach 60 Minuten gehen lassen(bis es schäumt und sich Blasen bilden).
In einer Schüssel Buchweizenmehl mit Salz und Pfeffer mischen, in einer anderen das Ei mit 100ml Wasser verquirlen. Sobald der Teig aufgegangen ist, abwechseln die trockenen und  nassen Zutaten hinzugeben, zum Schluss den gekochten Wildreis zufügen und gut durchkeneten, den Teig danach nochmals 60 Minuten gehen lassen.
Butter oder Öl in einer großen Pfanne beiu mittlerer Hitze erwärmen und einen Esslöffel Teig darin von beiden Seiten goldbraun anbraten.
Zusammen mit Sauerrahm oder Creme Fraiche servieren.
 
 
Ich habe allerdings den Teig nicht solange gehen lassen und hat trotzdem wunderbar geklappt: Erst 30 Minuten gehen lassen, danach nochmal 20 Minuten....

 
 
Schon lange interessiere ich mich für Matcha-Tee und konnte mich hier sehr ausgiebig beraten lassen.
 
Matcha Tee ist Grüntee-Pulver Pur das 70x mehr Antioxidantien als Orangensaft hat, 16 verschiedene Aminosäuren, Vitamin C, usw.
Matchatee kommt aus Japan und ist ein wahrer Jungbrunnen- sozusagen Anti-Aging von Innen. Durch die hochgradig enthaltenen Antioxidantien fördert er zudem die körpereigenen Abwehrkräfte.
 
 
 
Sehr viel Auswahl und sehr gute Beratung
durch Frau Harke von Midoritee.de


 
 
Zum Thema Style war leider nicht sehr viel zu sehen. Hier ein paar Eindrücke:
 







 
 
 
 

Ganz süß auch die Nikolaussocken, sogenannte SantaShoes, gesehen bei der Weihnachtsschusterei
 


 
 
Hier noch ein Geheimtip ;-)
Das Weingut&Schlafgut in der Pfalz im Wonnegau, das ich auch über die Messe entdeckt habe.
Die Suiten können sich echt sehen lassen.........mit Aussenpool....
 
 
So kann man sich nach der Weinprobe direkt ins Bett fallen lassen....
 
 
Liebe Grüße bis bald!
Eure Gabi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen