Mittwoch, 7. November 2012

Kürbis

Wie Ihr ja wisst, lieben wir Kürbis über alles und haben in diesem Herbst den Hokkaido-Kürbis in allen Variationen gegessen: in Waffeln mit Parmesan Käse, Suppe mit und ohne Knoblauch, mit und ohne Ingwer,....auch die Kinder lieben ihn ohne Ende.
Ich habe mich jetzt mal an Butternut-Kürbis versucht....mmmmmhhhh!! sowas von lecker!! Er schmeckt wesentlich feiner und ich habe ihn dieses mal im Risotto verarbeitet.......seeeehr lecker!!!!


 


Bei Bedarf kann ich das Rezept gerne noch nachreichen ;-)

zum Thema Kürbis passt noch meine neuste Errungenschaft, nach der ich sehr lange gesucht habe....Ich habe mir in den Kopf gesetzt mir einen gelben Rock zuzulegen. Mit gelb hätte man mich noch vor einem Jahr jagen können;-).... Mittlerweile habe ich ja gelbe Schuhe, ein gelbes Poloshirt und jetzt musste es auch noch ein gelber Rock sein:-).....und natürlich eine dazu passende Feinstrumpfhose:-)






Meinem Großen gefällt der Rock auch sehr gut, das ist direkt aufgefallen :-)
"Mama Dein Rock sieht aus wie Kürbissuppe!"
....na ja, vielleicht war es dieses Jahr doch etwas zu viel Kürbissuppe.....











Man bekommt auf jeden Fall direkt gute Laune, wenn man ein gelbes Kleidungsstück trägt, das kann ich echt garantieren :-)


Im Kindergarten haben wir für Halloween zusammen mit den Kindern gebastelt. Heraus kamen süße Gespenster aus Taschentüchern, Fledermaus-Mobiles und diese Trinkhalmmotive, die einfach doppelt ausgeschnitten wurden und zusammengeklebt:



Mit Fledermäusen kann ich Euch zum Abschluss noch dienen ;-) 
Wir waren heute auf dem St. Martins Zug mit einem "echten" Sankt Martin auf dem Pferd. Der Laternenzug ging mit dem Berrenrather-Musikverein einmal komplett durch Berrenrath mit anschließendem Weckmann abholen in der Schule und riesen Martinsfeuer, das ist immer diiie Sensation....
Der Zug ging sage und schreibe 1 Stunde und 30 Minuten. Meine 2 Jungs sind alles komplett gelaufen, stolz wie Oskar!!!!
......und zwar mit diesen süßen Laternen, die sie im Kindergarten gebastelt haben:






...und Ihr dürft jetzt erraten, von wem die große Fledermaus und von wem die kleine Fledermaus ist.....

Viele liebe Grüße Eure Gabi

Kommentare:

  1. den rock würde ich auch sofort nehmen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    wir haben direkt am Freitag alle Kommentare zum St. Martinszug incl. aller Lieder gehört , bis die Jungs vor Erschöpfung;-) im Auto eingeschlafen sind.
    Die Fackeln haben sie beschrieben, dass sie aber so toll aussehen hätte ich nicht gedacht, einfach klasse!

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,

    ich habe ganz sicher kein einziges gelbes "Teilchen" in meinem Schrank, aber dein Rock mit der Strumpfhose ist der Hammer!! Gefällt mir richtig gut und würde ich auch sofort anziehen ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen