Sonntag, 6. Januar 2013

Projekt Schneeflocke

Zuerst wünsche ich Euch ein frohes Neues Jahr und hoffe es hat gut bei Euch angefangen. Bei mir hat es mit Urlaub gestartet, das sind für mich die besten Voraussetzungen für ein gutes Jahr;-)

Endlich kann ich Euch mal mein Projekt Schneeflocke zeigen :-)
Da es ja leider bis jetzt nur 1mal bei uns geschneit hat, haben wir uns die Schneeflocken in Haus geholt:



Den Stern habe ich aus 2 Dreiecken aus Weidenzweigen gebunden.





Die Schneeflocken habe ich mit einer Modelliermasse "Fimo" und einer Schneeflockenausstecherform erstellt und an der Luft trocknen lassen. Nach dem trocknen noch mit Keramiklack bestreichen und die Schneeflocken sind fertig! :-)





Das gleiche werde ich demnächst mal probieren mit Transferpapier und Hirschen. Ich liebe Hirsche!! Schon seit Jahren haben wir an Weihnachten unsere Tischdeko mit Hirschen, die ich Euch gerne auch mal zeigen kann:










Auf der neuen Bilderleiste habe ich auch ein neues Hirschbild plaziert. Es ist ein historisches Bild aus dem 18 Jh. gefunden im Internet ausgedruckt mit dem Drucker ;-)

Ich wollte unbedingt!!! eine Tischdecke mit Hirsch:  mit Textilfarbe und einer Schablone habe ich den Hirsch mit einem Pinsel übertragen und Kartoffelstempel auf den Stoff gestempelt. Die Tischdecke hab ich dieses mal selbst genäht....ob ich das nochmal mache, weiß ich allerdings nicht..... Ich hab mich dieses mal ans Brieftaschenecken nähen gewagt.....na ja gekauft ist so eine Blanko-Tischdecke schon mal schneller;-) .....



Die Kerzen habe ich mit Ausstecher und Kerzenfolie ausgestochen und auf die Kerzen geklebt.



Das ist im Moment meine absolute heilige Lieblingsdecke!!!


Nochmal zurück zum Schneeflockenprojekt ;-)....
Ich habe ein Paket sehnsüchtig erwartet, nämlich dieses hier:









Es ist ein tolles Überraschungspaket randvoll gefüllt mit Do-it-yourself Ideen.... Ich habe mich direkt ans Sticken gemacht!! Oh, ja, das hört sich jetzt sehr altmodisch an, aber das Ergebnis hat mich selbst überrascht-> ich habe ein Kissen gestickt mit Schneeflocken:





Ich kann es gar nicht erwarten alle Ideen aus diesem Paket umzusetzen, bei Gelegenheit werde ich Euch natürlich diese einmal zeigen :-)





Mit diesem Bild verabschiede ich mich erst mal um mich meinem neuen Projekt mit der Transferfolie zu beschäftigen, bin schon sehr gespannt!!


Vielen Dank fürs Reinschauen und lesen meines Blogs!!


Viele liebe Grüße Gabi

1 Kommentar:

  1. Liebe Gabi,
    du hast ja mal wieder tolle Ideen verwirklicht. Sehr ansprechende Dekos schön anzuschauen, weiter so!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen