Sonntag, 9. Juni 2013

Die Wüste lebt !!!

Endlich gibt es mal wieder was von mir zu lesen:-) Nachdem ich jetzt endlich die 900 Fotos sortiert habe, kann ich Euch auch mal eine kleine Kostprobe aus unserem Dubai-Urlaub zeigen.

Das erste was ich am beeinduckensten fand, war unsere Wüstensafari. Mit unbeschreiblich feinem Sand"staub" und dem traumhaften Sonnenuntergang, der fast meine Kamera geschrottet hätte, weil sich der Sand in sämtliche!!!!! Ritzen der Kamera legte........
Die Jungs haben auch super mitgemacht, obwohl es über atemberaubende Sanddünen gefühlte "100m" runter und wieder hoch ging,  eine Achterbahnfahrt war gar nix dagegen....
Es war ein unbeschreibliches Erlebnis, diese Stille, bei 42 Grad, der feine Wüstenstaub....

 



Nach ca. 1 Stunde kamen wir in einem Beduinenzelt an, wo uns ein arabisches Essen serviert wurde. Wir konnten auch noch Antilopen sehen und ein Kamelritt gehörte natürlich auch dazu :-)
 


Der genaue Gegensatz zur Wüste, war dann die Gegend auf der anderen Seite die dem indischen Ozean zugewandt ist: Stein-und Geröllgebirge und Schluchten wie im "Grand Canyon"
 


 
Erst die karge Landschaft und im Gegensatz tun sich dann wieder traumhafte Strandabschnitte auf, mit einladender Terasse.....
Wenn man bedenkt, was dort für ein Aufwand betrieben wird, um nur eine kleine Wiese grün zu halten, die Palmen werden jede einzelne bewässert.....
 
 


Das war einerseits das Naturerlebnis.
Nun zum anderen Teil von Dubai, dem Wüstenstaat der sich zu einer Glitzermetropole entwickelt hat:
Da darf natürlich der Burj Khalifa nicht fehlen. Man bekommt fast eine Halsstarre, wenn man ihn ganz anschauen will;-)
Er hat eine atemberaubende Höhe von 828m und ist derzeit noch das größte Gebäude der Welt.
Abends bekommt man dort zusätzlich noch eine tolle, sehr romantische Wassershow mit Musikuntermalung geboten...



 
Die Malls sind RIESIG, genauso der Weg von der Metro zur Mall...und wieder zurück....Zum Glück haben wir Kinder die uns auf Trab halten und die ganzen Strecken RENNEND zurücklegen.....................





 
Platz spielt hier absolut keine Rolle: Ich habe noch nie im Leben eine 8-spurige Autobahn, wohlgemerkt in eine Richung gesehen........
 
Das war der erste Teil der Dubai-Fotos.
Den nächsten Teil werde ich die kommende Woche online stellen.
 
Schöne Grüße
Eure Gabi



Kommentare:

  1. Hallo Gabi,

    die Bilder sind ja atemberaubend schön. Was habt ihr für tolle Erlebinisse im Urlaub gehabt! Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie cool! Waren vor zwei Jahren dort. Leider haben wir keine Wüstensafari gemacht. Schade, die Bilder sind sehr schön. Das haben wir wohl was verpasst. Die Stadt ist auf jeden Fall beeindruckend - wenn auch echt crazy und sehr zweischneidig (viele Gastarbeiter).

    Bin auf weitere Bilder gespannt.

    LG

    Regine

    AntwortenLöschen