Freitag, 14. März 2014

Märzmomente in Grün

Es ist doch immer wieder schön, wenn man merkt: Es wird Frühling und es wird langsam alles wieder schön grün:-)
Ich habe einige Fotos im März  gemacht und festgestellt:
Grün ist wohl meine absolute Lieblingsfarbe für das Frühjahr:-)
 


 
Als erstes ist mir diese schöne Schüssel bei Ikea nachgelaufen....wirklich!!! ;-) Damit hat alles angefangen. Ich liebe dieses schöne frische Grün in der Küche, wenn man morgens in die Küche kommt, ist man schon richtig erfrischt :-D
Wir haben eine Wand in der Küche genau in dieser Farbe und damit geht es weiter, jetzt dürft ihr nämlich mal einen Blick auf meine Fensterbank werfen.....
 


Mit der Wandfarbe habe ich die Übertöpfe einfach angepinselt, weil Terracotta zählt nicht wirklich zu meinen Lieblingsfarben;-) Damit ich auch immer weiß welche Kräuter gerade auf meiner Fensterbank stehen habe ich mir mit Fimo Sternen-Stecker gewerkelt und mit Edding in Schönschrift beschriftet. Das war ganz schön anstrengend, mal wieder die Schönschrift auszupacken, die man in der 1. Klasse gelernt hat....Probiert das mal aus....
Was ich noch alles mit Fimo angestellt habe und wo ich meine Schönschrift noch eingesetzt habe, ein anderes mal mehr;-)

Ich liebe ja über alles den leckeren sehr gesunden Macha-Latte Tee, den ich mir einmal von Midoritee bestellt habe, dazu ein leckerer Milchschaum und der Tag kann beginnen :-) Genialen Milchschaum könnt Ihr in dem Milchaufschäumer-Kännchen von Tchibo herstellen, im Moment gibt es das wieder in den Tchibofilialen :-)

 
 
Bevor die große Frühjahrsmüdigkeit losgeht schnell noch einen leckeren Lachs-Avocado Salat! Dieser Salat hat eine Ladung an Omega 3 Fettsäuren, gesünder geht es kaum!!
 


 
Deshalb schnell noch das Rezept nur für Euch:-)
 
Es handelt sich hier um ca. Angaben, ich nehme immer so viel, das er gut aussieht;-)
 
500g Lachs in Sushi- Qualität (zur Sicherheit einfrieren und langsam auftauen)
1 Avocado
2 Frühlingszwiebeln ganz kleinschneiden
1 Chili gerebelt
Sojaöl `Sojola`
1/2 Gurke
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
wer mag noch etwas frischen Ingwer gerebelt
und Sesamsaat für die Optik ;-)
 
Alles schön kleinschneiden und genießen!!!
 
Guten Appetit!
 
Damit verabschiede ich mich erst mal in den Urlaub und zeige Euch dann im April die neusten Bilder von Rügen :-)
 
Liebste Grüße
Eure Gabi
 
 
 
 
Labels:
 
Matchatasse: Anthropologie
 
Obstschale: IKEA
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    die Idee, zum streichen der Blümentöpfe Wandfarbe zu verwenden, finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Boah...der Salat....lecker! Muss ich unbedingt nachmachen. Nomnomnom.....

    AntwortenLöschen